Jeansmanufaktur Aachen

Die Jeans aus Aachen

Nach mehr als 32 Jahren Erfahrung im Bereich Jeans, haben wir nun unsere erste eigene Jeans auf den Markt gebracht.  

Merkmale:

Aufgrund vieler Rückmeldung über mangelnder Qualität anderer Strecht-Stoffe, haben wir es uns als Ziel gesetzt es besser machen zu wollen. Knapp 1,5 Jahre hat es nun gedauert und wir sind stolz euch unserer erste eigene Hose präsentieren zu dürfen. 
Für die Hose benutzen wir einen patentierten Stoff der Firma EVLOX aus Spanien. Dieser hat die Besonderheit, trotz eines geringen Elasthan und hohem Anteil an Baumwolle, eine hervorragende Bequemlichkeit mitzubringen. 
Dieser Stoff ist zudem noch BCI zertifiziert. Das Ziel ist die Verbesserung der Umwelt- und Arbeitsbedingungen im Baumwollanbau. Die Anbaubetriebe müssen Einstiegskriterien erfüllen und dann Verbesserungen nachweisen. Rund 12 Prozent der weltweiten Baumwollproduktion waren 2016 BCI zertifiziert. 
Dies wird ergänzt mit einem Reißverschluss einer Japanischen Firma und das Leder, als Kennzeichen unserer Jeans, kommt aus Italien.
Angeboten werden zur Zeit 3 verschiedene Schnitte:

Slim
Regular 
Comfort

Merkmale

12 Oz schwerer Stoff
Patentierter Stoff von EVLOX
98% Cotton 2% Elasthan
BCI Zertifiziert
Reißverschluss aus Japan
Leder aus Italien
Verstärkte Innentaschen

 
Share by: